Gestern war ich wieder klettern, wir traffen ein paar Kletterer die wir kannten, zuerst gingen wir zwei leichtere, neue Routen.
Dann hatte Rene schon die Expressen in die "Vento Nero" 7c/7c+ gehängt. Also stieg ich gleich mal ein, bei der Schlüsselstelle stürtzte ich, ich boulderte die Stelle kurz aus und kletterte dann bis zum Top fertig. Die Stelle ist einfach ein schwerer Boulder, da muss man genau wissen wie´s geht, dann schafft man es warscheindlich auch.
Als ich fertig war machten andere ein paar Versuche, dann war ich wieder dran. Ich kletterte bis unter die Schlüsselstelle, hing noch die nächste Express im Überhang ein und kletterte zurück zu den etwas besseren Griffen wo ich noch einige Zeit rastete. Da ich ja zur Zeit mehr für´s bouldern motiviert bin habe ich auch nicht so viel ausdauer ;-). Als ich mich wieder besser fühlte kletterte ich in den Überhang. (alle schauten mir zu und feuerten mich an :-)) Zuerst ein sehr weiter Zug auf eine kleine Leiste, dort dazugreifen und gleich weiter zu einer nächsten Leiste, dazu und zu einer Seitleiste rechts steigen, links sehr hoch steigen und mit Schwung wieder zu einer Leiste. Ich dachte mir nur: " Jetzt nur nicht mehr loslassen, den rechten Fuß nochmal schön platzieren und zur guten Lesite greifen -> YEAH ich habs geschafft, nur noch dranbleiben und bis zum Top klettern". "Vento Nero" 7c/7c+ secound go!!!
Später kletterte ich noch "Gewitter Unwetterloch" 7b+ auch eine sehr schöne Route. War wieder ein mal ein super Tag !!!
Fotos: Axl Krapf (Alle Bilder von mir in "Vento Nero" 7c/7c+)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen