Donnerstag, 3. Mai 2012

Klettern Wörgl

Am Montag ist normal immer Training in Wörgl. Als wir (Ich und Papa) schon auf dem Weg nach Wörgl waren rief und der Trainer an und sagte, dass heute kein Training ist. Wir fuhren aber trotzdem weiter, weil wir etwas kaufen mussten.
Als wir nach dem Kaufen wieder im Auto sahsen und schon einen Kilometer gefahren sind, sagte Papa dass wir ja ein bisschen klettern könnten wenn wir schon da sind.
Wir fuhren wieder zur Halle zurück und dort bemerkte Papa das er gar kein Klettergewant mit hat. Wir stiegen wieder ins Auto, dann sagte ich aber dass er mich ja Sichern könnte.
Als wir dann entlich in der Halle standen, beschloss ich außen zu klettern.
Ich kletterte zuerst 2 leichte. Anschließend eine 7-. Dann probierte ich eine 9- , (Die hatte ich schon einmal Toprope probiert.) im Vorstieg. Ich brauchte nur 2 Pausen. Anschließend kletterte ich diese 9- noch mal im Toprope. Dieses mal brauchte ich keine Pause aber bei der letzten Expresse war das Seil genau auf einem Aufleger und ich rutschte vom Griff ab. Wenn das Seil nicht gewesen wäre, dann wäre ich sie durchgestiegen, allerdings Toprope.
Ich kletterte dann in der Halle drinnen noch ein paar Routen, unter anderem eine 7- und eine andere 9- im Nachstieg. Diese war aber voll schwer.
Zum  Schluss kletterte ich wieder 2 leichte.
Insgesamt bin ich 11 mal geklettert.  :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen