Donnerstag, 29. Mai 2014

LA LAW 8a - secound go ;-)

Heute war ich Monkey Island, zum ersten mal!
Zum Aufwärmen zuerst "n.n." 7a super Route, danach eine leichtere 6c Verschneidung, die war nicht so super.
Anschließend onsightete ich "n.n." 7b/+, die war so lang, aber komischerweiße konnte ich mit letzter Kraft eine Henkel erreichen, an dem ich dann ewig rastete, als ich weiterkletterte hing ich die letzte Expresse einfach nicht mehr ein weil ich mir die Kraft sparen wollte für den schweren letzten Zug, aber dieRoute war eh voll überhängen. Im unteren Teil der Route hätte es mich auch zweimal fast aus der Wand geworfen.

Danach wieder  "n.n." 7b, die war echt voll cool leicht überhängen und kleine Leisten. Danach kletterte mein Onkel "La Law" 8a, ich probierte auch - beim zweiten Versuch machte ich alles richtig, auch wenn ich beim Zug zum guten Griff fast einen Abgang gemacht hätte ;-)

YEAH zweite 8a (in 6 Tagen)

Ich hoffe morgen geht mir die nächste 8a auf - dann gibts wieder Bilder !!!

Dienstag, 27. Mai 2014

"MOVE IT" 8a -> YEAH!!!!

Am Wochenende konnte ich nach insgesamt 3 Tagen (nicht alle in hintereinander) mit "Moveit" meine erste 8a klettern. Es war echt super cool als ich den dynamischen Zug leicht schaffte und ohne viel anstrengung zum Top kletterte. Ich glaube mit etwas länger probieren geht auch eine schwerere Route.Solange sie nicht zu sehr auf ausdauer geht.
Ich hoffe "Scientist" 8a gelingt mir auch beim nächsten mal wenn ich Bergstation gehe, weil man da
so lange geht. Bis jetzt war ich erst einmal da die Route probieren !!!

Schaut´s euch die Bilder an,alle von der "Move it" !!!






Mittwoch, 7. Mai 2014

MELLOBLOCCO 2014

Letzte Woche war ich mit meine Vater in Val di Mello, beim Melloblocco.
Wir fuhren extra relativ früh los und kamen nach 130 km drauf, das er seine Kreditkarte vergessen hatte, alles wieder zurück - YEAH!!!!!!! ;-(

Als wir dann endlich wirklich unten waren gingen wir zur Registrierung, als plötzlich von hinten jemadn Tobias rief. Es war das Monvic Team. Das sind echt sehr nette Leute und wir trafen auch noch eine Teamkletterer Namens Moritz.
Ja, danach fuhren wir zum Campingplatz und wir bekamen locker einen Platz weil dieser fast leer war.
Am nächsten bekamen wir neue Kletterhosen und ein T-Shirt und gingen zu den Bouldern. Die waren echt toll aber 1. Voll schwer und 2. waren da mega viele Leute.
Ich machte trotzdem ein paar Versuche. Etwas spätergingen wir dann Pizza essen und anschließend wieder Bouldern, diesmal aber nicht zu den Mello-Bouldern. Als wir am ersten Boulder waren fing es an zu regnen und wir waren nach kurzer Zeit fetznass. Im Bus (da wo wir schliefen) angekommen,spannten wir an der Decke eine Schnur und hingen dort unser nasses Zeug auf. Es regnete bis zum Freitag am Abend durch ;-(((
deshalb fuhren wir am Freitag in ein Einkaufszentrum, wo wir eigentlich 15 dag Käse kaufen wollten. Die Frau, die den Käse aufschnitt verstand uns natürlich nicht und so hatten wir am Ende einen HALBEN KILO.
Während der Fahrt heitzten wir voll ein, damit die Sachen trockneten.

Am nächsten Tag war das Wetter super und nach dem Frühstück ging es ab zu den Blöcken, es gelangen mir gleich einige tolle Boulder. "The withe bird" 7b+ ging auch gleich, der hatte echt ein "zachen" ausstieg - fast keine Griffe aber voll hoch und man sollte besser nicht stürtzten -> spitzer Stein unter dir.
Danach weiter zu einem anderen, dessen Namen ich nicht mehr weiß (7b) - ich hatte alle Züge gleich gemacht, dann machte ich aber zu wenig Pause und meine Finger fingen an zu Bluten und ich konnte diesen
Boulder einfach nicht schaffen - Das regte mich auf he!

Papa machte auch super Boulder und danach gingen wir noch zu Monvic und zu anderen Bouldern.
Nechster Tag war auch noch super leider nicht mehr so schwere Boulder gemacht aber echt super Trip gewesen.

DANKE AN MONVIC FÜR DIE SUPER KLETTERAUSRÜSTUNG ;-)

Schau´ auch auf Monvic Facebook! 

(Fotos: Helli Lechner / Tobi Lechner)