Sonntag, 30. März 2014

"Fluchtversuch" & "Happy Seventeen" - Zillertal

Am Wochenende war ich einmal mit einigen Freunden Bergstation klettern. Zuerst haben wir uns aufgewärmt und ich habe dann "Chef Gontier" beim 2ten Versuch geklettert Rene flashte diese gleich ;-)
Wir haben alle auch die "Fluchtversuch" 7b geklettert, es war echt a super Tag. Mit die Freunde, "a guats" Wetter, super Klettern und danach "an Kuchn" ;-)

Dann war ich einmal noch mit Simon Breitlahner, Kasler Alm und Ginzling Wald bouldern. Zuerst war uns zu kalt und nass waren wir auch weil wir durch den Schnee in den Schatten zum "Auge des Waldes" 6b+ gegenagen sind, super Boulder. Dann war uns zu heiß weil wir mitten in der Sonne boulderten - wir trafen Moser Stefan auch einen aus dem 8b+ Team. Es war so war dass ich den 7b+ nicht probieren konnte weil der Griff echt schmierte, aber dann gingen wir halt ein paar leichtere aber coole. (Und ich keine kurze Hose mit )
Ginzling Wald - da ging mir beim 2ten Versuch am heuteigen Tag "Happy Seventeen" auf, der Einstieg war aber etwas nass. Letztes mal wäre ich mit dem Moped extra für diesen Boulder hergefahren, aber dann war er fetznass, heute ging es eh ganz gut.

Ja das Wochenende war wieder a mal echt super ;-)

Fotos: Axl Krapf



"Susi" 6c
"Susi" 6c


"Chef Gontier" 7a+
"Chef Gontier" 7a+
"Chef Gontier" 7a+
"Chef Gontier" 7a+
"Fluchtversuch" 7b
"Fluchtversuch" 7b
"Fluchtversuch" 7b
"Fluchtversuch" 7b
 Im Kampf verlor Bruno das Auge aber gewann den Durchsteig.

 













"Happy Seventeen" 7b
"Happy Seventeen" 7b
"Happy Seventeen" 7b
"Happy Seventeen" 7b

"Lala im Wald" 7b



Freitag, 28. März 2014

Klettern, ...

Jetzt habe ich schon länger nichts mehr gepostet, aber ich war trotzdem immer Klettern.
Ich war am Wochenende mit Papa im Starkenbach ein bisschen leicht Klettern. Da bin ich halt ein paar 35 m - 45 m Routen geklettert.
Ich bin auch inzwischen im Vomperloch eine 7c+ geklettert. Heute war ich "The Honeymoon is over" ein bisschen Ausbouldern und kletterte "Le Swing" und morgen gehe ich natürlich auch wieder ;-)





Mittwoch, 5. März 2014

ALGUND !!!

Am Sonntag startete ich schon um 05:52 Uhr in der Früh in Richtung Brennero/Brenner, da stieg ich dann in den Zug nach Merano/Meran. Als ich einstieg fragte mich der Schaffner wo ich hin fahren will, ich sagte es ihm und als ich endlich, nach 2:56 Stunden, im Zug hörte "Wir erreichen in kürze Merano-Maia Bassa/Meran-Untermais" packte ich meine Bouldermatte und wollte aussteigen, zum Glück sagte der Schaffner dann noch zu mir "Meran  HBF ist die nächste Haltestelle", sonst wäre ich schon falsch ausgestiegen. Auf jeden Fall war ich dann um 09:44 Uhr in Meran, dort schaute ich mich um und drückte mir ein Bahnticket nach Algund aus einem Automaten.
In Algund am Bahnhof angekommen schlug ich den Boulderführer auf und ging ungefähr dem Weg entlang richtung Bouldergebiet. Als ich nach ca. 30 Minuten gehen am Parckplatz ankam, an dem Rene, Simon und ich letztes Jahr parckten, wusste ich es ist nicht mehr allzu weit. Weitere 15 Minuten später stand ich dann endgültig vor dem ersten Boulder.

Ich wartete nicht lange und stieg gleich in "" 7a ein, dieser gelang mir gleich onsight. Nach ein paar anderen Bouldern ging ich zu "Jennifer Rush" 7b, der mir gleich nach 3 Versuchen gelang - super cool ;-) Ich musste diesen Boulder dann nochmals gehen weil das Topout nicht ganz am Video war und das wollte ich schon noch drauf haben.
Danach weiter zu "Fieddler in the Roof" 7, beim ersten Versuch kam ich gleich bis zur Kante, aber da rutschte ich dann ab, aber auch bei diesem Boulder stieg ich nach dem 3. Versuch oben aus.
Als ich das hatte ging ich weiter zu einem anderen Boulder, den schaffte ich aber leider nicht.
Ja, ich boulderte dann noch ein paar andere aber nicht so schwere Boulder.

Um 15:20 ging ich los richtung Bahnhof, auf dem Weg dorthin machte ich noch ein paar Fotos, ich war mir alderdings nicht ganz sicher ob ich gleich zum Bahnhof finde, da ich nicht genau wusste woch ich mich befinde. Ich ging halt irgendwie wie ich glaubte es ist richtig. Am Bahnhof angekommen wartete ich auf die Bahn und sah wie 2 andere leute ihre Fahrkarte entwerteten. Ich tat das auch noch bevor ich einstieg allerdings wusste ich nicht wirklich was ich da drücken musste, deshalb drückte ich irgendeine Taste und hoffte das kein Schaffner kontrollieren kommt. Nach einer kurzen Fahrt war ich in Meran am Bahnhof und stieg dort um 17:16 Uhr in einen Zug ein, ich dachte mir das sei der richtige weil da so viele Leute einstiegen -> ich hatte Glück und es war der Richtige. Um kurz nach halb 9 am Abend war ich dann in Schwaz, wo ich noch eine Pizza holte -> ich sagte extra OHNE ZWIEBEL aber die Pizza war mit also "fuselte" ich sie ab und aß nur wenig. Am nächsten Tag dann training ;-)

Hier die Bilder ...